Für Kinder von 6 Monaten bis 4 Jahren.

Das musikalische Abenteuer für die ganz Kleinen. Gemeinsam mit einem Elternteil geht es auf Entdeckungsreise. Hier wird gesungen, getanzt und Musik spielerisch auf Rasseln, Trommeln, Stabspielen oder auch Töpfen und Kochlöffeln in Bewegung umgesetzt.

Kinder lieben Musik. Fingerspiele, Lieder und Tänze üben eine große Faszination auf sie aus. Singen, sich dazu bewegen, schaukeln, wiegen und lauschen von Klängen öffnen Augen und Ohren. Ein Kinderlied zaubert den Schmerz weg und beim altbekannten Kniereiter „Hoppe, hoppe Reiter“ sprüht den Kindern die Lebensfreude aus den Augen. So bieten alle Spiele, in denen Musik, Sprache und Bewegung vereint sind, dem Kind eine ausgezeichnete und ganzheitliche Förderung der Sinneswahrnehmung und der Gesamtpersönlichkeit.

Eltern und Kinder erleben Musik in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre mit vielen Anregungen für zu Hause, damit Musik auch in der häuslichen Umgebung selbstverständlich wird.

Lernen an der Musikschule Rosenheim

Kurse im Frühjahr (Februar) und Herbst (Oktober)
Je 12 Treffen à 35 Minuten

Jetzt Preise erfahren und anmelden