Sinnesbichler Gracia

Die Musik begleitet mich seit meiner Kindheit. Im Schulchor, an elementaren Instrumenten und Blockflötenunterricht mit 8 Jahren habe ich begonnen Musik in der Gemeinschaft zu lieben. Mit 12 Jahren erlernte ich das Gitarre spielen und durfte das Spielen der Kirchenorgel erlernen. Als Jugendliche war ich schon als Kirchenmusikerin aktiv in der Gemeinde tätig und habe 1994 den Abschluss zum „Leiter in der Laienmusik“ an der Kirchenmusikschule in Regensburg ablegt.
Seitdem musiziere ich als Kirchenmusikerin mit verschiedenen Chören und Ensembles. Darüber hinaus habe ich früh Freude im Gruppenspiel in der alpenländischen Volksmusik gewonnen, die mir sehr am Herzen liegt. Als Musikgarten Lehrerin leitete ich von 2006 bis 2018 mehrere Kindergruppen. Nun führe ich meine Leidenschaft in der Musikspielwiese und der musikalischen Früherziehung fort. Das Musizieren mit den Allerkleinsten bis hin zu den Schulkindern und Jugendlichen macht mir am meisten Spaß.
Es ist für mich eine große Freude zu sehen, wie durch Musik Gemeinschaft entsteht und die Kinder durch das Singen und Musizieren in ihrer Persönlichkeit wachsen.